Piano Solo | 29. November 2014

Bugge Wesseltoft [p]

„Zum ersten Mal spiele er 2 unterschiedliche Konzerte an einem Abend“, räumte Bugge Wesseltoft zu Konzertbeginn ein, aber genau darum hatten wir als Veranstalter ihn an diesem besonderen Samstagabend, nämlich der Nacht zum 1. Advent, gebeten.

Im ersten Teil („Piano Solo“) trug Bugge sein elektronisches Programm vor, vom Flügel und zahlreichen Klangkörpern unterstützt, quasi als Rückblick auf die vergangene Zeit, während er mit dem zweiten Set („It´s Snowing On My Piano“) dem Hausherrn, Pfarrer Thomas Gerhold, die Spur für die vor uns liegenden Wochen bis zum Heiligen Abend legte.

Die Zuhörer (auch dieses Konzert war wieder ausverkauft) ließen sich gerne mitnehmen und träumten im zweiten Teil auch schon mal vom Weihnachtsmann.

Takk Bugge! für dieses besondere Advents-Konzert!