Introducing | 04. November 2016

Marialy Pacheco [p] | Joo Kraus [tr]

Einhellige Begeisterung gab es nach dem Konzert der kubanischen Pianistin Marialy Pacheco und des deutschen Trompeters Joo Kraus. Das Spektrum ihrer Darbietungen reichte von Marialy´s Eigenkompositionen wie der „Cuban Suite“, von ihr solistisch vorgetragen, bis hin zu Bearbeitungen von Sting´s „Englishman in New York“ und Michael Jackson´s „Earth Song“. Niemals kitschig, immer in feinsten Jazz-Arrangements. Marialy´s Spiel ist durchdrungen von der Rhythmik ihrer musikalischen Wurzeln. Leicht, groovig, von stupender Virtuosität. Joo stellte nicht nur in seiner Solo-Nummer mit allerlei Effektgeräten seinen schier grenzenlosen Einfallsreichtum unter Beweis, sondern vor allem auch im Zusammenspiel mit Marialy, mal mit  warmem Flügelhorn-Klang, mal im typischem Miles Davis-Sound. Ein weiteres Highlight unserer eastPLUGGED® Konzertreihe.

¡Muchas gracias! Marialy; vielen Dank, Joo!