Giulia | 29. Juni 2022

TRIOSENCE trifft PAOLO FRESU

Das war wieder ein grandioser eastPLUGGED® Gig: Bei der Premiere des Giulia Projekts von Triosence mit Paolo Fresu herrschte schon am Nachmittag während des Soundchecks beste Stimmung unter den Musikern, während das Publikum sich vor dem Konzert beim „Freiwein“ auf dem Kirchplatz bereits eine gewisse Anfangsdynamik gegeben hatte … und dann euphorisierten Bernhard Schüler [p], Omar Rodriguez Silva[b], Tobias Schulte [dr] und Paolo Fresu [tr, fh] sich und alle Anwesenden derart, dass der CD Stand nach dem Konzert geradezu überrannt wurde, weil fast jede(r) auch noch ein Stück dieses Abends physisch mit nach Hause nehmen wollte. 2 Stunden voller, dynamischer Sound, vielfältige raffinierte Perkussionselemente, ein grandioses Bassspiel, vor allem auch in den „gestrichenen“ Passagen, virtuose Tastenkombinationen am Steinway-Flügel gepaart mit dem besonderen Sound aus Paolo´s Trompete ergaben ein kongeniales „musikalisches Gesamtpaket“ der Spitzenklasse.

Tausend Dank an Bernhard, Omar, Tobias und Paolo für diese in jeder Hinsicht „heiße Konzertnacht“.

Mille grazie a Bernhard, Omar, Tobias e Paolo per questo concerto di classe!