"Where Will The River Flow" | Freitag, 9. September 2022

MATT CARMICHAEL QUINTETT

Die erste Band aus Schottland bei eastPLUGGED® übertraf alle „Erwartungen“ bei ihrem tollen Auftritt in der Friedenskirche: Matt Carmichael [sax], Fergus McCreadie [p], Tom Potter [dr], Ali Watson [b] und Charlie Stewart [v], alle Anfang 20, gleichwohl schon seit vielen Jahren gemeinsam unterwegs, präsentierten Auszüge ihrer musikalischen Reise durch die Berge, Flüsse und Seen des schottischen Hochlands: von Cononbridge, einem kleinen Dorf in den Highlands bis zum Spey, dem längsten Fluß des Landes; alle Eigenkompositionen, oft melodisch, aber auch improvisierend, um neue musikalische Räume zu öffnen, und immer wieder vor der Frage: „Where Will The River Flow“. Das Publikum war begeistert (auch wegen des Scotch, den es vor dem Konzert gab), die Jungs waren „happy“ und der Veranstalter glücklich, eine weitere Band mit großem Zukunftspotential engagiert zu haben.

A big thank you to Matt, Fergus, Ali, Charlie and Tom for this musical journey through Scotland.