eastPLUGGED®29 Sonderkonzert

50 Jahre Friedenskirche | 10. September 2022

Tord Gustavsen [p] | Uwe Steinmetz [sax] | Siv Øyunn Kjenstad [dr, voc]

Da Musik einen besonderen Stellenwert in der Friedenskirche einnimmt, war es naheliegend, den 50. Geburtstag der Kirche mit einem Konzert zu feiern. Eine besondere Freude war es dabei, Tord Gustavsen [p], Uwe Steinmetz [sax] und Siv Øyunn Kjenstad [dr, voc] im Trio mit einem eigens für diesen Anlass erstellten Programm erleben zu dürfen. Basierend auf Vorlagen von Martin Luther bis zu Eigenkompositionen von Tord Gustavsen thematisierten alle Stücke Erfahrungen zum Frieden und dessen Zerbrechlichkeit. Die künstlerische Klasse des Trios verstärkte die Intensität Ihres musikalischen Ausdrucks zusätzlich, so dass dieser Konzertabend nicht nur mit Minuten langem Applaus des begeisterten Publikums endete, sondern noch lange in uns nachklingen wird.

Tusind tak Siv, tusen takk Tord und tausend Dank an Uwe für diesen intensiven Musikabend.