Michael Wollny trifft Joachim Kühn - und umgekehrt -

Michael Wollny [p] | Joachim Kühn [p]

Nach 15 Jahren spielten Joachim Kühn und Michael Wollny wieder zusammen an 2 Steinway Grand Pianos, aber nur 2 Konzerte, eines in der Alten Oper in Frankfurt und das zweite bei eastPLUGGED® in Ratingen. Gleichzeitig war es nach 72 Bühnenjahren das letzte Konzert von Joachim Kühn in Deutschland. Welch´ eine Ehre für uns, diese beiden europäischen Ausnahmepianisten gemeinsam und im besonderen Ambiente des Friedenskirche Raums erleben zu dürfen, mit einem Konzert, das mit Dynamik, Intensität und Improvisationskunst sowie spektakulären Klangkombinationen vom ersten bis zum letzten Anschlag noch lange nachklingen wird. Wenige Blicke zwischen beiden genügten, um ein kongenial abgestimmtes Programm zu präsentieren, oder, wie sie es gleichlautend nach dem Konzert formulierten: „… so etwas geht nur zwischen uns beiden“.

Vielen Dank Michael und vielen Dank Joachim, dass Ihr uns die Gelegenheit gegeben habt, dieses herausragende und historische Konzert zu erleben.