Closeness

Ellen Andrea Wang [b, voc] | Rob Luft [git, voc] | Jon Fält [dr, voc]

Gut, dass Rob Luft beim Casting für die Harry Potter Filme vor 20 Jahren Daniel Ratcliffe unterlag, sonst hätten wir diesen großartigen Gitarristen nicht gemeinsam mit dem Schlagzeuger Jon Fält sowie Ellen Andrea Wang [mit Kontrabass und Stimme] in ihrem kongenialen Trio bei eastPLUGGED® erleben können. Das vielseitige Programm „Closeness“, erstreckte sich von sehr persönlichen Stücken [„Waiting“, die Zeit bis zur Geburt von Ellen´s Tochter], über groovige und rhythmische Sounds [wie "Erasmus"] bis zu einer wunderbaren Coverversion von „This is not America“ [David Bowie, Pat Metheny]. Jon zeigte, dass er Drummer und Perkussionist in einer Person ist; was er mit unterschiedlichsten Elementen zum Draufhauen, Ziehen und Schaben, aber auch unter Einsatz seiner Backe an Tönen und Rhythmen produzierte, war beeindruckend. Und Ellen, die Bandleaderin, durfte den lang anhaltenden Beifall des begeisterten Publikums gleichermaßen für ihre Kompositionen, ihr Bassspiel und ihre ausdrucksstarke Stimme entgegen nehmen.

Mange takk Ellen, tack så mycket Jon and thanks a million to Rob für diese tolle Konzertnacht.