GO eastPLUGGED®

Nils Wülker & Band

Dass dieser eastPLUGGED® Abend mit „distorting times“ begann und mit einer Bahnfahrt durch das regnerische Sauerland („Seat 47“) endete, lässt nicht auf das musikalische Programm schließen, mit dem Nils Wülker & Band 100 Minuten positive Hochstimmung erzeugten.

Das direkte und dynamische Spiel von Nils Wülker mit Trompete und Flügelhorn entfaltet sich schon allein zur Klanglandschaft. Mit seinem langjähren musikalischen Partner Arne Jansen [git], Albin Janoska [key] und Simon Popp [dr] standen heute 3 weitere Musiker auf der Bühne, wobei jeder für sich prägende musikalische Akzente setzte, die sich gleichzeitig aber auch in synergistischer Weise zu einem intensiven Klangbild verdichteten.

Balladenartigen Stücke wie „Dawn“ (Sonnenaufgang am Pazifik) und „Frame“ gehörten ebenso zum Repertoire wie soulige Passagen. Akustische Szenen wechselten mit pulsierendem Elektro-Groove. Das Publikum war begeistert und wollte mehr ... auch nach 2 Zugaben… was nach dem Konzert zu großem Andrang am CD Stand führte.

Vielen Dank Nils, Arne, Albin und Simon für diesen klangintensiven eastPLUGGED® Abend.