SOLACE

Vladyslav Sendecki [p] + Jürgen Spiegel [dr]

Ihre Duo-Formation mit Grand Piano und Schlagzeug bezeichnen Vladyslav Sendecki und Jürgen Spiegel als „das kleinste Orchester der Welt“. Was beim 48. eastPLUGGED® Konzert dann aber über nahezu zwei Stunden unter dem Dach der Friedenskirche passierte, war weit mehr: ein musikalischer Festabend mit so viel Abwechslung, Dynamik, Virtuosität, Rhythmus und Klangfülle, dass man mit geschlossenen Augen ein „großes Orchester“ vor sich wähnte. Vom ersten Stück “Coming Home“ an, bis zu den Zugaben, griff die Stimmung vor und auf der Bühne ineinander und war symptomatisch für den ganzen Abend: Die beiden Musiker und das Publikum fühlten sich (im positiven Sinne!) „wie zu Hause“. Bei „Furioso“ erinnerte sich manche Besucherin/mancher Besucher an die eigenen tobenden Kinder; bei „Friendly Garden“ hörte man die Bienen summen und „A New Day“ reflektierte die Höhen und Tiefen eines Tages, die Jede und Jeder von uns schon erlebte.

Vielen Dank an Euch beide, Vladyslav und Jürgen, für diesen tollen eastPLUGGED® Abend.

PS: Wenn Sie einmal miterleben möchten wie 350kg Steinway manövriert werden: sehen Sie sich die Videos an.