Next To The Roxy | 24. Mai 2024

NIGHTHAWKS

Es gibt viele NIGHTHAWKS. Zu den bekanntesten zählt das Bild von Edward Hopper mit 3 Bargästen, die aneinander vorbeischauen, möglicherweise aus Ratlosigkeit über den Angriff auf Pearl Harbour nur wenige Tage vor der Entstehung des Bildes 1941.

Das Gegenteil von Ratlosigkeit erlebte das eastPLUGGED® Publikum beim Konzert von Dal Martino [b], Thomas Alkier [dr], Jürgen Dahmen [perc], Jörg Lehnardt [git] und Reiner Winterschladen [tr], die seit über 25 Jahren als „NIGHTHAWKS“ unterwegs sind. Mit der neuen eastPLUGGED® Grauburgunder Edition im Blut erlebten wir einen unverwechselbaren Musikmix aus kräftigen Melodien, groovigen Rhodes Sounds, satten Bässen, rasenden Perkussionsmomenten, musikalischen Dialogen zwischen Bass und Keyboard sowie vor allem: die Trompete/das Flügelhorn von Reiner Winterschladen. und eine musikalische Reise über "Norways" und "Frankfurt-Trancoso" mit "Jetlag" bis zum "Mond" (so einige Titel der gespielten Stücke). Zusammen ergab das: 100 pulsierende Minuten im Klangraum der Friedenskirche.

Vielen Dank an Dal, Thomas, Jürgen, Jörg und Reiner für diese „rauschende eastPLUGGED® Konzertnacht“