eastPLUGGED®Benefizkonzert

Odessa Suite │aus Anlass des Krieges in der Ukraine │ 19. März 2022

Vadim Neselovskyi [p]

Die Friedenskirchengemeinde und USB Stiftung hatten kurzfristig gemeinsam mit dem ukrainischen Pianisten Vadim Neselovskyi ein Benefizkonzert zugunsten ukrainischer Kinder organisiert. Vadim spielte Auszüge seiner im letzten Jahr bei eastPLUGGED® vorgestellten Odessa-Suite, ergänzt um das Stück Круг (Kreis), das nach der Annexion der Krim entstand, sowie ein Gesangsstück als Hommage an alle Mütter dieser Welt. Vor dem Hintergrund des Kriegs in der Ukraine und der aktuellen Lage um Odessa war es ein sehr emotionales, tiefgründiges Konzert mit zahlreichen dunklen akustischen Akzenten, aber auch optimistischen, nahezu beschwingten Ausblicken auf die Zukunft.

Danke Vadim für Deinen großen Beitrag zu diesem Benefizkonzert und vielen Dank an alle Spenderinnen und Spender für ihre großherzige Unterstützung!

Insgesamt konnten wir einen Gesamt-Spendenbetrag von 50.000€ (!) am 28.03.2022 an die SOS Kinderdörfer für deren Arbeit in der Ukraine überweisen. Infos zur Verwendung finden Sie unter: https://www.sos-kinderdoerfer.de/informieren/hilfsprojekte/ukraine-krieg-kinder-spenden

Nachtrag: Mit großem Schmerz haben wir die Nachricht über erste Angriffe auf Odessa am Tag nach dem Konzert erhalten.