Rantala Power Trio | 8. November 2013

Iiro Rantala [p] – Wolfgang Haffner [d] – Heiri Känzig [b]

Die neue eastPLUGGED® Konzertreihe, die Pfarrer Thomas Gerhold mit Unterstützung der USB Stiftung in seine Friedenskirche in Ratingen holen konnte, hätte nicht besser starten können als mit diesen 3 Musikern.

Iiro Rantala war schon den ganzen Tag vor dem Konzert gut drauf. „Wenn ich hier nochmal spielen darf, sage ich schon heute zu“ …waren die ersten Wort von Wolfgang Haffner als er eintrat, so begeistert war er vom besonderen Ambiente dieses Kirchenraums.

Und diese Begeisterung setzte sich fort: Schon nach wenigen Takten war das Publikum (ein)gefangen, jeder der 3 Musiker extrem ausdrucksstark an seinem Instrument, kongenial im Trio und als das am Vortag von Iiro komponierte Stück „Nutt“ zum Auftakt der eastPLUGGED® Konzerte in Ratingen uraufgeführt wurde, standen die Zuhörer in der ausverkauften Kirche zwar nicht auf, aber vor ihren Stühlen und tobten: im positiven Sinne!

Kiitos! Danke! Merci! an Iiro, Wolfgang und Heiri für diesen wunderbaren Auftakt in eine neue Konzertreihe.