Lars Danielsson Group | LIBERETTO III | 17. November 2017

Lars Danielsson [b] | Gregory Privat [p] | Andreas Hourdakis [g] | Robert Ikiz [dr]

Ein Schwede aus Dänemark [Lars Danielsson] am Bass, ein Schwede mit griechischen Wurzeln [Andreas Hourdakis] an der Gitarre, der in Istanbul geborene Schlagzeuger Robert Mehmet Ikiz und Gregory Privat, französischer Pianist aus Martinique, bildeten das kongeniale Liberetto Quartett des 13. eastPLUGGED® Abends. Mit „Agnus Die“, einer Hymne für seine Mutter, griff Lars Danielsson gleich am Anfang den spirituellen Rahmen der Friedenskirche auf und spätestens mit dem nächsten Stück „Orange Market“ hatten die vier den Kirchenraum mit Ihren harmonischen Kompositionen erfüllt. Ein großartiges Konzert zum Abschluss des 4. eastPLUGGED® Jahres, zumal Lars Danielsson mit einem improvisierten Bass-Solo zu Luthers „Ein feste Burg ist unser Gott“ noch einen ganz besonderen Schlusspunkt unter diese eastPLUGGED® „Exklusivreihe“ im Lutherjahr setzte.

Tack mycket för den grandiosa kvällen. Merci beaucoup pour cette soirée superbe!