A Novel of Anomaly | 09. November 2018

Andreas Schaerer [voc]|Kalle Kalima [g]|Luciano Biondini [acc]|Lucas Niggli [dr]

Was für ein Gig! Zum ersten Mal ein Vokalist bei eastPLUGGED®, aber Andreas Schaerer ist viel mehr: ein Stimmvirtuose, ein Stimmakrobat, ein Geräusche- und Rhythmusmacher, der (nur!) mit seiner Stimme bei einzelnen Stücken sogar den Trompetenpart oder die Perkussion abdeckte.  Gurrend, schnalzend, trommelnd, alles in atemberaubenden Sequenzen – oder auch synchron (!) – in bisher nicht gekannter Form und Weise: einfach sensationell, und perfekt unterstützt von seinen drei kongenialen Partnern: Kalle Kalima, virtuos improvisierend an der Gitarre, Perkussionist Lucas Niggli, der sich bei seinem wunderbaren Solo so in Rage spielte, dass seine Strohsticks wie Kometen durch den Altarraum flogen, und Luciano Biondini: ein Genie am Akkordeon, sitzend, tanzend, stehend: immer präsent.

Merci vielmals, kiitos, mille gracie für diesen grandiosen Konzertabend, dessen Titel Programm war!

Im Rahmen des “eastPLUGGED® Junior Award 2018/19" konzertierten im Vorprogramm Darius Heid [p] und Ferdinand Schwarz [tr] mit akustisch gespielten Eigenkompositionen unter dem Thema „Entschleunigung“.